Wer den Kern essen will, muss die Nuss knacken.

Optimierung

Nutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit werden im Web immer wichtiger. Die Optimierung Ihrer Website ist nicht nur besser für Ihre Besucher sie hilft auch dem Ranking bei Google.

Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit

Es kann sehr negative Folgen haben, wenn Besucher mit einer Website nicht zurechtkommen:

  • Ihnen entgehen potenzielle Umsätze durch weniger Zielabschlüsse verloren
  • Google wertet eine Website mit fehlender Interaktion als weniger interessant
  • Beim Besucher bleibt ein negativer Eindruck von Ihrem Unternehmen

Die Durchführung von Usability-Tests hilft, Probleme einer Website zu finden und diese anschließend zu beheben.

Steigerung der Geschwindigkeit

Eine langsame Website gefällt weder Google als auch Ihren Besuchern. Da immer mehr Nutzer mit Mobilgeräten surfen, ist ein schneller Seitenaufbau noch wichtiger geworden.

Mit Geschwindigkeitsmessungen finden sich Schwachstellen einer Website und erarbeiten Maßnahmen, die sie wieder schneller machen.

Optimierung für Menschen und Suchmaschinen

Ein gutes Ranking in den großen Suchmaschinen ist essenziell für eine erfolgreiche Website. Da Google mittlerweile der Zufriedenheit Ihrer Nutzer oberste Priorität gibt, ist Flexibilität bei der Optimierung erforderlich.